Schweinmühle August 2012

Der lang ersehnte Urlaub hat endlich begonnen. Auf gehts am Fr. den 3. August nach "Windisch"!

Oha, stehen die Wohnwagen nicht schon dort? Doch,doch aber wir haben Zuwachs bekommen. Ein weiterer Wohnwagen soll den Lohfinks zusätzlichen Spass bringen beim Camping.

Und noch ein Zuwachs, Onkel Sven hat einen Fahrradständer an seinem T5 für 4 Bikes.
Und ein weiterer Zuwachs -- jawohl-- unser Noah (geb. 6.6.12) darf mit noch nicht mal 2 Monaten schon seinen ersten Camping Urlaub mitmachen. Man darf gespannt sein wie es wird. Jetzt aber erstmal Hunger stillen ;-)
Kaum angekommen und schon platziert, dass 3. Wägelchen. Er soll den Kids zum spieln dienen. Franzi, Fabi und Amelie so wie anderen jederzeit willkommenen Besuchern (Jenny,Marco,Lenny oder die Effs oder wenn die Oma mal ohne den Opa mit will, oder .......) als Quartier. Passt super zu den beiden anderen, und er fühlt sich auch gleich wohl dort :-)
OK, der Urlaub kann beginnen.

Urlaub kann so schön sein :-)!

Und noch viel schöner.
Genug ausgeruht, etwas Rasenpflege mit dem neuen Mäher muss schon sein. (OK ist doch ganz schön viel Gras, fast 2 Stunden haben wir gewerkelt)
Und dann wieder ausgeruht ;-).
Spass beiseite, dann sind wir erstmal Essen gewesen bei Hans, haben die Tierlein begrüßt und .....
... und haben Alena´s neues Häuslein entdeckt! Schön siehts aus!
Abschließend noch Wikinger-Schach bei Nach(t).
Und am nächsten Tag alles klar? Völlig problemlos hat der jüngste seine erste Wohnwagennacht verbracht. Bisher alles TOP!

Ach wie schööö, isch der Dreck in Windisch da muss mer oifach nei liege.

Auch die Besucher (hier Tante Jenny und Leni) finden die Fichtelnaab erfrischend!

Noch eine neue Errungenschaft! Wobei "neu" ist der falsche Ausdruck. Aus "alten" Bestandteilen (Oma´s Feuereinsatz zum Badwasser aufheizen, der Topf aus Ungarn, der Dreifuss aus dem Garten) haben wir ein zweckmäßig ideales Kochgerät für z.B. Gulasch, Chili, .... zusammengestellt. Funktioniert perfekt und macht kochen zum Erlebnis;-) (übrigens an 15 von 18Tagen haben die Männer gekocht, an den restlichen waren wir bei Hans :-)!

Bei so einer Tafel, brauchts auch ein großen Topf.....
... damit alle satt werden!
Weiterer Besuch ist angekommen und ruck - zuck wird das Zelt aufgebaut!
Die Männer haben ein neues Hobby Angeln, aber auch den Kindern hat es Spass gemacht.... Wir hatten sogar Erfolg.....
... eine Forelle......
.... stolz präsentiert er den Barsch....
.... und noch eine Forelle.......
... ganz unerschrocken hebt der Jonas die Forelle und präsentiert sie für das Foto.....
Und richtig lecker hat der Barsch und die Forellen gegrillt geschmeckt!
Grillen macht einfach Spass;-)
Einige Ausflüge machen wir immer wenn wir in der Schweinmühle sind, diesmal soll es ein ganz besonderer werden..... der Steinwald....
...und wir haben tatsächlich Steine gefunden, zum klettern....
... bis wir allerdings endlich bei den Kletterfelsen waren, ging es über überhaupt nicht Kinderwagenfreundliche Wege mit großem Geröll an stinklangweiligen, Nadelwald vorbei....
.... und das beste war, dass wir den Rundweg nicht laufen durften, aufgrund Baumarbeiten, es war allerdings nicht darauf hingewiesen! Bedeutet den gleichen "tollen" Weg zurück.......
....klettern hat Spass gemacht....Tschüß Steinwald.... bis zum nächsten Mal! Ein kleiner Insider Tipp noch -- auf jeden Fall auch links runter laufen ;-)!
Und sonst so... Planschen......
.....paddeln....
...hüpfen.....
.....Wasserschlacht.....
.....Fahrrad fahren.....
.....Biken.....
.....chillen.....
.....blödsinn machen.....
.....Spass haben.....
.....den Urlaub genießen.....
.....und einfach nur zufrieden sein.....genauso war Noah (Mr.No) nämlich ......

.....und alle anderen auch.

Toll war´s!