Schweinmühle Pfingsten 2013

Gespannt und den trüben Wetteraussichten zum Trotze machten wir uns am Pfingstsamstag auf den Weg zur Schweinmühle.

Mal schauen ob wir (Ende Mai!!!) ohne Heizung im Wohnwagen auskommen.

Die Fahrt dauerte leider inkl. Pausen 4 Stunden, infolge eines Unfalls auf der A6.

Aber die gute Laune war trotzdem da!

WOW, Sonnenschein :-). (Bei dem Wetter bisher in 2013 ein echter Zufall!)

Ausladen und über das tolle Wetter freuen.

Wie man sieht hat es aber kurz vorher noch ordentlich geregnet. (Bei dem Wetter in 2013 bisher Alltag!)

Voller Arbeitseifer machten wir uns auch gleich ans Werk - nach dem Motto "schöner Wohnen" haben wir den Rasen gemäht - somit konnte Mr. No besser krappeln.
Auch die Kids sind schon am Werkeln - so ist es richtig!
Nach getaner Arbeit eine Runde Memory in der Sonne.

oder einfach nur relaxen!

Und noch viel schöner. Am nächsten Morgen Frühstück im Sonnenschein auf Nachbars Sonnenterrasse.
Und da das Wetter heute wirklich toll ist verbringen wir den Mittag am Weiher.
Angespornt von der Wette (und dem versprechen eines großen Eisbechers) wenn einer der Kids ins Wasser geht, dann muss (Tantchen) Kathrin auch ins kühle Nass, waren die Kids mutig. Silija, Sören und Jonas wagten den schnellen kurzen Sprung ins Wasser! Und Tantchen nahm die Wette an und ging ebenfalls, leider etwas unfreiwillig schnell (abgerutscht und 2 Zehen gestaucht sowie diverse Kampfspuren am Bein) ins Wasser.
noch eine Runde Nacktfussball.....
...uns eine Runde krappeln- man kann es nämlich wenn man muss!
Am Abend zog dann ein mächtiges Gewitter über Windischeschenbach her mit jede Menge reden. Wie der Wasserpegel am nächsten Morgen beweist.
Und so krass sind die Wetterunterschiede Ende Mai 2013! Vom Badewetter am Vortag zu Winteroutfit heute. Aber wir hatten Hoffnung, dass das Wetter sich noch macht im Laufe des Tages.

Und so war es schließlich auch. Mittags kam die Sonne raus (mit Wolkengemisch bei ca. 18Grad) Also machten wir uns auf den Weg auf einen Waldspaziergang.

Zum abendlichen Ausklang ein Prosit - aus den selbst erstellten "Schwammerln" schmeckt das urlaubsbier aus der heimischen Brauerei Würth in Windischeschenbach super!

Sören hat am Abend seine Mausefalle aufgestellt, und siehe da mit Erfolg!

Und wie wird das Wetter morgen.....?
Wechselhaft wolkig mit sonnigen Abschnitten - aber ohne Regen - deshalb beschlossen wir heute auf "Schatzsuche zu gehen"! Alle zusammen gepackt und los gehts. Das größte Hinderniss auf dem direkten Weg zum Schatz, war die Überquerung der Fichtelnaab, wie man nachher noch sehen wird.
....das Wandern ist des "Lohfink´s" Lust, das Wandern......
Am Steinbruch angekommen....hier muss doch der Schatz irgendwo sein...
... juhuu gefunden! Einfach spannend so eine Schatzsuche!
Wie oben angekündigt bei dem Wassergang und den kühlen Temperaturen stand uns das größte Hinderniss bevor...die Fichtelnaabüberquerung!
.... einer ging Barfüßig drüber... und warf die Gummistiefel hinüber, und dann gings Huckepack.

... zur Belohnung kochten wir ein super Abendessen!

Auszug aus der Speisekarte:

Samstag (Ankunft traditionell bei Hans einkehren)

Sonntag (Grillwürstchen mit Kartoffelsalat im Gewittersturm)

Montag (Gulasch mit Nudeln über offenem Feuer)

Dienstag (Schweinebraten vom Grill mit Spargel, Kartoffeln und Reis)

Nachdem die Wettervorhesage für Mittwoch und die folgenden Tage ganz duster und kalt aussieht - mit Bodenfrost in ungünstig gelegenen Muldenlagen - haben wir am Mittwoch morgen bei strömendem Regen und den düsteren Aussichten der nächsten Tage beschlossen heimzufahren! Sachen packen im Regen macht unheimlich Spass aber da muss man durch! (Übrigens wir hatten die Heizung im Wohnwagen von Di auf Mi an!)

Die Heimfahrt verlief problemlos, wenn auch anstrengend aufgrund des Dauerregens!