Schweinmühle Ostern 2012

Camping Opening Ostern 2012 in der Schweinmühle in Windischeschenbach. Wir, dass sind Sven, Steffi, Silija, Sören, Svea, Jonas, Kathrin (macht das Foto) und Oli haben uns entschlossen unsere Wohwägen diese Saison auf dem Ferienhof und Camping-Platz Schweinmühle unterzustellen.

Los gings am Gründonnerstag mit unseren neuen T5´s, ist die Strecke von 300Km von Marbach nach Windischeschenbach mit unseren knapp 7 Meter Wohnwägen ein Kinderspiel.
Schon beim losfahren war es kalt und regnerisch, wie man an Kathrins Verkleidung sieht. Eben so gar kein Camping-Wetter. Kann also nur besser werden.
Nach 3,5 Stunden fahrt, inkl. Pippipause, waren die 300Km geschafft. Da wir ja letztes Jahr schon zweimal in der Schweinmühle im Urlaub waren, haben Sven und Oli bereits daheim den Stellplatz ausgeschaut. Kurz an der Rezeption bescheid gegeben und auf gehts zum Platz, der die 2. Heimat für die nächsten Monate werden soll.
Rucki-Zucki steht das erste Vorzelt schon fast komplett.

Auch das zweite Vorzelt steht im Nu. Wie man sieht haben auch die Kids den Platz schon voll eingenommen und fühlen sich sofort heimisch. Besser kanns nicht sein :-)!

Sören der Grillmeister -- heute gibt´s Fleischküchle am Spiess.
Aha auch die Amelie hat´s daheim nicht ausgehalten und wollte in Windischeschenbach dabei sein.
Trotz des ungemütlichen vor allem sehr kalten Wetter haben wir uns auf einen Trip durch den Walderlebnisweg getraut.
Natur pur!!!
2 Holzwürmer :-)
Am Ostersonntag ist doch tatsächlich der Osterhase in der Schweinmühle vorbeigehoppelt und hat einiges an Geschenken für die Kids dagelassen.
Umgehend wurde im warmen Vorzelt (zum Glück haben wir die Vorzeltheizer gekauft!!!) die Spielsachen aufgepackt und mit dem spielen gleich losgelegt.

Die Nacht von Ostersonntag auf Ostermontag hatte es in sich, -10Grad. Sogar die Badehose (am Vortag waren wir im Hallenbad!) war tiefgefroren.

Badeanzug knochenhartgefroren!
Armer Hund, musste erstmal das Eis weglecken, bevor er ans Wasser kam ;-)
Selbst die Fichtelnaab war an der Oberfläche mit Eis bedeckt!