Schweinmühle August 2013

Sommerurlaub.... und auf geht´s zum Camping.

Los geht´s diesmal mit neuem Auto und Fahrradständer!

Die Fahrt verlief wie im Schlaf :-)

Siehe da, der Fabi ist schon da!
Und am nächsten Tag...Sonne satt... also erstmal den neuen Pool aufbauen!
Und dann natürlich gleich ausprobieren.

Diesmal hatten wir uns fest vorgenommen die Wohnwägen zu schrubben...

Gesagt getan und wir legten los...

das Ergebnis konnte sich sehen lassen!

Nein das ist nicht Tarzan der aus dem Dschungel kam, sondern Sören beim Fischfang.
Wir bauten diesmal unseren eigenen Stausee, direkt unterhalb der Wohnwagen.
Wow, das ist ja super zum drin baden und....
sogar zum Bootfahren reicht der Wasserstand.
Einer unserer Ausflüge brachte uns diesmal in das wunderschöne Johannisthal, nur wenig entfernt vom Campingplatz aber von uns noch unentdeckt eröffneten sich wunderschöne Landschaften mit super tollen Wanderpfaden!
Onkele und Papa hatten am Vortag die Entdeckung per Fahrrad gemacht und gleich Tags drauf beschlossen wir zur Wanderung vom Uferpfad-Parkplatz zur Blockhütte und über den Wanderuferpfad zurück aufzubrechen.
Beeindruckende Erlebnisse.

Kletterspass

Mittagspause in der bewirtschafteten Blockhütte .... Halbzeit des Wandertrips!

Und über den Wanderpfad zurück!

Ganz schön anstrengend waren die ca. 20km durchs Johannisthal.....aber total schön und Erlebnisreich...einzig die Wespenstiche an Onkel Sven´s Hand hätten nicht sein müssen !
Spass hatten wir am Lagerfeuer...
....beim Freiluftbaden.....
...beim reiten...
...beim Tischtennis.....
...beim radfahren (das Jonas jetzt super kann - nächstes Jahr steht die Radtour ins Johannisthal an ;-))!
.... beim kochen ;-)....

Hurra,hurra der Tom und die Renate sind da! Wie versprochen haben uns Tom und Renate besucht, und wir haben gemeinsam das Felsenlabyrinth bestiegen.

Beeindruckende Felsenspiele!

Enge Schluchten!
tolle Aussichten!
interessant gestaltete Wege!
Super wars!
Jeder Urlaub ist mal rum und so geht die Zeit des Sommerurlaubs zu Ende. Schön wars mal wieder- bis zum nächsten Mal!
Ach so nicht zu vergessen, dass Highlight des diesjährigen Freiluftkochens waren in jedem Fall die selbstgemachten Schweinerouladen über offenem Feuer (Bild folgt!)