Schlepperseite

 

 

 

ein sogenannter Bauernschlepper Baujahr 1953 ist zur Oldtimersammlung dazugekommen.................

hier bei der Überführung von Pleidelsheim nach Marbach

 

 

 

der "Knubbel" wird zur TÜV Abnahme eingeparkt..................

 

 

 

ein paar technische Daten:

Originalzustand

Deutz 15 PS F1L514/51, 5 Gang

1 Zylinder luftgekühlt 1330 ccm

Bohrung 110 mm, Hub 140 mm

Zapfwelle, Differenzialsperre, Riemenscheibe, Mähbalkenkurbelwelle

 

 

 

weitere Infos folgen in Kürze................

 

 

 

 

ein paar alte Obstbäume mussten aus Sicherheitsgründen gefällt werden...

der Knubbel als Bäumerücker.......................

 

 

 

 

stark am ziehen........................................

 

 

 

 

Bäumefäller Sven und Tochter Silija als fleißige Helfer......................

 

 

 

 

und der Bauernschlepper in Aktion................

 

 

 

 

und die hohlen Baumstämme wurden zum neuen Zweck als Insektenhotel bei der Bienentränke aufgestellt.....................

 

 

 

 

und demnächst als Wildbienenhotel................

 

 

 

 

und für jeden gefällten Baum wurden 3 neue Obstbäume zur Nachhaltigkeit gepflanzt...........sollen doch die Enkel und Urenkel auch eigenes Obst von der Streuobstwiese ernten........................und geniesen

hier die Apfelquitte.................als Beigabe zum schwäbischen Cider ;-)

 

 

 

 

auch der Wildapfel Speierling................wird zum abschmecken des Ciders beitragen.........................gepflanzt an Silvester 2013